Guten Morgen zusammen,
da ich ja, wie bereits hier schonmal gepostet, absolute Neuling auf dem Gebiet der e-Mobilität bin (nächste Woche erhalte ich meinen Dolphin G DM i), habe ich ein paar wichtige Fragen:
Angenommen ich fahre zum Einkaufen und schließe den Wagen an einer dortigen e-Säule an, brauche nur ca. 20 Min. zum Einkaufen,…wie stoppe ich dann den Ladevorgang? An der Säule, im Auto oder einfach Stecker ziehen?
Bei meiner Probefahrt fuhr der Wagen, nach dem Starten und lösen der Fußbremse, von ganz alleine langsam los. Ist das normal? Wobei sich hierbei direkt Frage 3 anschließt.
Und zwar…wie fahre ich in die Waschstraße, wenn der Wagen plötzlich losrollt? Ich muss doch dann den Wagen auf Stellung “N“ stellen, oder? Allgemein ausgedrückt…
…Was muss ich beachten, wenn ich in die Waschstraße fahren will???
Und hierzu gleich die nächste (blöde) Frage…
Wie stellt man die Stellung “N“ ein? Ich habe bei der Probefahrt nur “R“, “D“ und “P“ finden können. In welcher Position muss der Hebel für “N“-Stellung?
Nun noch etwas zu den Stromanbietern. Welchen sollte ich, als Wenigfahrer (6500 Km/Jahr), da nehmen? Hier in Aachen bei meinem örtlichen Anbieter STAWAG, bei dem ich auch meinen Haushaltsstrom beziehe, kostet die kw/h ~ 44 Cent für AC und 55 Cent für DC. Wäre das okay?
Denn, auf deren Website steht u. A. folgendes: „Unser Basis-Tarif bietet dabei faire und transparente Preise, damit Sie jederzeit mobil bleiben. Und als unser Stromkunde profitieren Sie zusätzlich von besonders günstigen Tarifen.“ KLICK
Was bedeutet eigentlich dieses „Roamning“ im Bezug auf Strom?
Sage schonmal DANKE vorab 😊