BYD-Assistent und Google-Assistent sollen zusammengeführt werden

• Ich habe ja mit meinem G schon knapp 3.000km abgespult und mich auch intensiver mit den beiden Assistenten beschäftigt. Fazit: Beide beherrschen die Bedienung der Fahrzeugfunktionen mehr schlecht als recht. Man ist mit Touch-Quatsch zielgenauer und schneller! Auf Einzelheiten gehe ich hier nicht ein - dann wäre ich heute Abend noch nicht fertig.

Letztlich habe ich mich wegen des flexibleren Einsatzes und der weit über die Fahrzeugfunktionen hinausgehenden Möglichkeiten für den Google-Assistenten in Verbindung mit sofortigem BYD-Connect entschieden. Mit der Kombi bin ich recht zufrieden. Bis jetzt ist es das Rundum-sorglos-Paket.

Nach 2.000km Urlaubsfahrt hatte ich Rücksprache mit meinem Verkäufer, der mir sagte, dass man bei BYD wohl überlege, beide Assistenten zusammenzuführen. Genaueres wusste er aber auch noch nicht. Man darf gespannt sein.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!