TPMS/RDKS zurücksetzen

• Beim Fahren in winterlichen Bedingungen ist zuerste einer, dann ein zweiter Reifen mit einer Druckwarnung aufgeleuchtet. Laut System haben aber beide weiterhin Normalwert. Wie kann man den Fehler quittieren, bzw. dem System sagen "Werte passen"?

• Hatte ich auch, habe allen Reifen einen "Schluck" aus der Pumpe gegönnt, dann war nach kurzer Fahrt alles normal.

Was ich allerdings krass finde, dass jeder Reifen hat einen eigenen Temperatursensor hat, nur für die Außentemperatur hat es nicht gereicht.

• Hatte ich auch, habe allen Reifen einen "Schluck" aus der Pumpe gegönnt, dann war nach kurzer Fahrt alles normal.

Was ich allerdings krass finde, dass jeder Reifen hat einen eigenen Temperatursensor hat, nur für die Außentemperatur hat es nicht gereicht.

Glaube, das liegt an der technischen Norm für solche Systeme und dass die Sensoren ja auch bei allen Fahrzeugen die gleichen sind.

Wobei irgendwer meinte ja schon, dass es einen Temperaturfühler im Motorraum gibt, also ist vermutlich sogar einfach nur die Anzeige eingespart.