Problem App mit Auto verbinden

  • Ich kann die BYD App nicht mit dem Auto verbinden. Wenn ich den QR-Code scanne bekomme ich die Meldung, dass ich mich mit der richtigen E-Mail anmelden soll. In diesem Text ist meine Adresse mit Sternchen versehen angegeben allerdings nur der Anfang ***und***Ende die soweit korrekt sind. Die App hat eine E-Mail Bestätigung welche korrekt funktioniert hat. Vor ca. 14 Tage habe ich das BYD Helpdesk angerufen, die Dame da war sehr freundlich, leider ist bis jetzt nichts passiert. Was mich gewundert hatte, leider ers nachdem ich schon aufgehängt hatte dass ich keine Ticket Nummer oder Mail bekommen habe.

    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt, gibt es eine Lösung, oder dauert es einfach lange? Ich habe hier gelesen, dass einige lange gewartet haben, bis ihr Wagen registriert wurde.

  • Ich kann die BYD App nicht mit dem Auto verbinden. Wenn ich den QR-Code scanne bekomme ich die Meldung, dass ich mich mit der richtigen E-Mail anmelden soll. In diesem Text ist meine Adresse mit Sternchen versehen angegeben allerdings nur der Anfang ***und***Ende die soweit korrekt sind. Die App hat eine E-Mail Bestätigung welche korrekt funktioniert hat. Vor ca. 14 Tage habe ich das BYD Helpdesk angerufen, die Dame da war sehr freundlich, leider ist bis jetzt nichts passiert. Was mich gewundert hatte, leider ers nachdem ich schon aufgehängt hatte dass ich keine Ticket Nummer oder Mail bekommen habe.

    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt, gibt es eine Lösung, oder dauert es einfach lange? Ich habe hier gelesen, dass einige lange gewartet haben, bis ihr Wagen registriert wurde.

  • Das Problem hat sich erledigt. Nachdem bekannt wurde wer in der Schweiz Partner von BYD wird habe ich mit dem nächst gelegenem Autohaus von Galliker Carplanet Verbindung aufgenommen. Ich wurde sehr herzlich empfangen und mein Problem wurde in kurzer Zeit gelöst, meine Mailadresse war falsch übermittelt worden. Mein Auto wurde übrigens direkt verbunden, ich musste die Verbindung nicht mehr via QR-Code erstellen.

  • Hallo Kudlwackerl, gab es denn eine Rückmeldung von BYD. Wollte das Fahrzeug ebenfalls in der App registrieren. Allerdings ist unter den angegebenen Pfad den die App für den QR Code nennt kein solcher vorhanden... :(


    viele Güße eiligerwind

  • Hallo Kudlwackerl, gab es denn eine Rückmeldung von BYD. Wollte das Fahrzeug ebenfalls in der App registrieren. Allerdings ist unter den angegebenen Pfad den die App für den QR Code nennt kein solcher vorhanden... :(


    viele Güße eiligerwind

    Moin! Meines Wissens kann das aktuell nur ein BYD-Händler: dem gibst du eine E-Mail-Adresse und dann dauert das ca. 2 Tage. So habe ich es hier schon gelesen und so hat es auch unser Händler versprochen, als wir heute unseren Surf abgeholt haben :)

  • Moin! Meines Wissens kann das aktuell nur ein BYD-Händler: dem gibst du eine E-Mail-Adresse und dann dauert das ca. 2 Tage. So habe ich es hier schon gelesen und so hat es auch unser Händler versprochen, als wir heute unseren Surf abgeholt haben :)

    Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
    Bei uns sind es fast 5 Wochen ohne dass wir ein Konto haben. Habe jetzt direkt beim Kundenservice von BYD nachgefragt, ich hoffe, dass wir endlich Erfolg haben.

  • Der sogenannte Service von BYD hat gar nicht auf die Mail reagiert.


    Ich hatte die FIN, Kfz Kennzeichen, meine Adresse, Telefon und Email an den regional nächsten Händler geschickt, zusammen mit einem Foto von der Zulassung.


    Zwei Tage später war das Auto in der App.