Dashcam - Dolphin Surf

• Hallo zusammen,

hat sich schon jemand intensiver mit dem Thema Dashcam beschäftigt?
    In einem anderen Forum las ich, dass beim Dolphin alle Kabel bereits verlegt sind und man eine externe Kamera, welche man u.a. bei Aliexpress beziehen kann, einfach einbauen kann.

Weiß zufällig jemand mehr oder ist das Modell einfach zu neu?

VG

Darkrunner

• Hallo,

ich stöbere gerade in der Bediensungsanleitung und bin auf das Thema Dashcam gestoßen:

Seite 30:

"Das Fahrzeug kann mit einer nach außen gerichteten Kamera (Outward Facing Camera, OFC) ausgestattet sein, die zur Aufnahme der Umgebung

(Dashcam) verwendet werden kann."

"Es werden sowohl OFC- als auch IFC-Aufnahmen gespeichert."

Ich glaube nicht, dass es eine OFC -Option gab. Ist die also jetzt verbaut oder nicht?

Gruß Andy

• Ich habe heute die Auftragsbestätigung erhalten und bin gerade alle Positionen durchgegangen, da steht nichts von Dashcam o.ä. Werde aber auf jeden Fall bei der Fahrzeugübernahme nochmal nachfragen.

Was aber aufgeführt ist, und das war ja in einem anderen Thread schon Thema......eine Wärmepumpe :)

Somit wäre auch das geklärt.

VG

Darkrunner

• So, da ich für heute und Morgen einen Surf zur Probefahrt habe, konnte ich mich mal dem Thema Dashcam widmen.

Wie auf den Bildern zu erkennen ist, funktioniert die originale Kamera super.

Der Steckplatz befindet sich hinter dem Handschuhfach auf der rechten Seite.

Bei geöffnetem Handschuhfach einfach die Haken links und rechts nach innen ziehen und die Klappe runter führen.

Jetzt heißt es nur noch, eine anständige Lösung für die Montage an der Frontscheibe zu finden.