BYD Dolphin Surf Forum Wartesaal - Bestellen 2026 BYD Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Dolphin Surf

• Habe heute von der Dispo meines Händlers in München Bescheid bekommen, dass mein Fahrzeug mit der gestrigen Lieferung eingetroffen ist. Ich bekam dann im Laufe des Nachmittags die Rechnung, welche umgehend von mir online überwiesen wurde und der Überweisungsbeleg an den Händler,per Mail zurück ging. Der Händler fordert damit jetzt den Fahrzeugbrief an, welcher direkt, per Einschreiben, an mich geschickt wird. Parallel wird das Fahrzeug schon zur Übergabe aufbereitet. Mit dem Händler wurde ein Übergabetermin für nächste Woche - Freitag/Samstag, schriftlich vereinbart. Seit ca. 2 Wochen bekam ich derweil ein Leihfahrzeug, kostenfrei zur Verfügung gestellt. Lief zwar alles mit etwas Nachdruck - aber egal.

• Habe heute von der Dispo meines Händlers in München Bescheid bekommen, dass mein Fahrzeug mit der gestrigen Lieferung eingetroffen ist. Ich bekam dann im Laufe des Nachmittags die Rechnung, welche umgehend von mir online überwiesen wurde und der Überweisungsbeleg an den Händler,per Mail zurück ging. Der Händler fordert damit jetzt den Fahrzeugbrief an, welcher direkt, per Einschreiben, an mich geschickt wird. Parallel wird das Fahrzeug schon zur Übergabe aufbereitet. Mit dem Händler wurde ein Übergabetermin für nächste Woche - Freitag/Samstag, schriftlich vereinbart. Seit ca. 2 Wochen bekam ich derweil ein Leihfahrzeug, kostenfrei zur Verfügung gestellt. Lief zwar alles mit etwas Nachdruck - aber egal.

Bei wem hast du bestellt

• Wieviel wochen wurde die den bei dir überschritten

Liefertermin wäre innerhalb des 2. Quartals gewesen. Ende August habe ich dann begonnen mit dem Händler zu schreiben. Telefonate wurden inhaltlich, schriftlich, sachlich gegenbestätigt. Und so ging's dahin. Ich glaube aber, dass auch viel Glück im Spiel war. Die Regel ist meiner Ansicht nach derzeit diese lange, unverbindliche und teilweise informationslose Wartezeit. Ich möchte da auch kein Händler sein.

• Update:

Der Händler hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass das Fahrzeug mittlerweile bei ihm eingetroffen ist. Es soll nun schnellstmöglich durch die Werkstatt und entsprechend aufbereitet werden.

Der Ablauf soll laut Händler folgendermaßen sein: Sobald der volle Kaufpreis beim Händler eingegangen ist, fordert er die Fahrzeugpapiere an. Erst danach kann die Zulassung bzw. die weitere Abwicklung erfolgen.

Wie bitte: voller Kaufpreis vor Auslieferung ?!? Wo gibt's denn sowas?!?

Gruß Michael

... der auf die Auslieferung seines Dolphin G wartet ...

• Wie bitte: voller Kaufpreis vor Auslieferung ?!? Wo gibt's denn sowas?!?

Gruß Michael

... der auf die Auslieferung seines Dolphin G wartet ...

Ich hab in meiner Historie bisher 3 Neuwagen in bei 3 verschiedenen Händlern in 2 Bundesländern gekauft.

Ablauf war immer der gleiche.

Keine Anzahlung.

Komplette Bezahlung als das Auto beim Händler auf dem Hof war.

MichaelW also ja Bezahlung vor Auslieferung.

Dann Papiere zum Zulassen zugeschickt bekommen.

Dann Abholung.

Morax nur das die Papiere erst angefordert werden, wenn das Auto da ist, kenne ich so nicht.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!