BYD-Assistance-Schutzbrief

• Meine Erfahrungen mit Arval kurz zusammengefasst: Es gibt drei einschneidende Erlebnisse

1) Für die Anmeldung des Autos hat es die Arval nicht geschaft, innerhalb von einer Woche die Papiere an die KFZ Behörde meiner Stadt zu schicken, obwohl das Autohaus nachweislich die Papiere innerhalb weniger Stunden per Express verschickt hatte. Die Zulassung des Fahrzeugs hat sich damit um einen Monat verschoben, bis ich einen neuen Termin hatte.

2) Nach über einem halben Jahr hat Arval ohne Ankündigung die Anzahlung (mehrere tausend €), die ich bei der Bestellung bereits an das Autohaus gezahlt hatte, einfach von meinem Konto abgebucht und damit mein Konto mit mehr als 3000,-€ überzogen. Das Problem war offensichtlich eine mangelhafte Kommunikation zwischen dem Autohaus und Arval. Allerdings klingt die Mail von dem "freundlichen" Sachbearbeiter bei Arval eher so, als wäre alles meine Schuld. Keine Entschuldigung, keine Erstattung der Überziehungsgebühr.

3) Nach dem ersten Jahr musste ich die tatsächlich gefahrenen km melden und kam bei einem Vertrag über 10000km auf nur 7500km. Kurz darauf wird mir ein spezielles "Angebot" unterbreitet mit einer Vertragsverlängerung über die bisher vereinbarten 4 Jahre hinaus mit 15000km pro Jahr. Mathegenies!!

Vor kurzem bekam ich eine Mail von BYD mit der Bitte um ein Feedback, ob ich das Auto meinen Freunden empfehlen würde. Ich habe geantwortet: das Auto ist super, ich würde es jederzeit empfehlen, aber nicht in Kombination mit der Arval Bank. Derzeit werde ich allen davon abraten das Auto über diese Bank zu leasen.

BYD Dolphin Design

seit 07/2024

Laufleistung ca. 10.000km/Jahr (geplant)