Beiträge von mo.deluxe

Aaahh...danke! Das sind tatsächlich noch 1-2 weitere Änderungen.

Aber sagt mal...ich komme mir gerade so vor als wäre das hier schon alles ausgiebig besprochen worden und ich bin jetzt der nervige Neue, dem man alles nochmal erzählen muss. ;)

Gibt's denn schon nen Thread, wo die Änderungen besprochen würden?

Dann lese ich gerne das und schreibe was dazu.

Hallo zusammen,

ich bin heute mal beim örtlichen BYD Händler hinein spaziert und habe gefragt, ob man überhaupt im Moment Surf-Modelle bestellen kann.

Antwort: "ja klar...die Facelift-Modelle sind bestellbar."

Auf die Frage nach den Änderungen hat der freundliche Verkäufer folgendes geantwortet:

- alle Versionen 500 Euro teurer

- grundsätzlich kaum Änderung bei den Modellen. Innen alles gleich. Aussen 1 andere Farbe. Irgendwas mit den Felgen. (16zoll jetzt schon ab aktive?! Da bin ich mir nicht sicher)

- auf meine Frage nach den BYD-Rabatten würde es bitter. Er hat mir die Tabellen auf seinem Rechner gezeigt:

- active: 2500 Euro Rabatt

- boost: 4000 Euro

- comfort: 5500 Euro.

Das bedeutet:

-der active kostet statt 19.500 EUR jetzt 21.000 EUR

- der boost statt 22.000 EUR jetzt 23.500 EUR

- der comfort statt 23.600 EUR jetzt 26.000 EUR.

Dazu muss ich sagen: das Gespräch war wirklich nur kurz und ganz spontan. Ich kenne mich im BYD-Universum noch nicht so aus. Ich weiß also nichts über Rabatte durch Verhandlung usw. Komme aus dem XPeng-Kosmos. Und da geht der Spielraum gegen null.

Rechnet man jetzt noch die e-Auto Prämie mit ein, landet man bei Preissteigerungen zwischen 10 und 20%. :huh:

Für (laut Händler) null Mehrwert.

Lieferzeit hat er bei net Bestellung im September mit "Ende des Jahres" angegeben.