Beiträge von Kausinator80

Hallo Achilles,

Okay vielen Dank,

Zugriff auf die Installationsebene habe ich leider auch nicht. Ist aber spannend für mich was du nach deinem Urlaub noch herausfinden kannst!

Noch eine schönen Urlaub!

Halte mich bitte auch dem laufenden.

Gruß Klaus

Es wird ein System von Huawei (WR, Speicher, Emma und wallbox) sein und wenn ich das richtig gelesen kann der Dolphin Surf gut einphasig laden und kommt auch mit geringen Überschüssen zurecht

Hallo liebe Gemeinde, wir haben seit März ebenfalls einen Dolphin Surf Comfort, und seit Juli eine 11KW Wallbox, 19,6 KWP PV Anlage und Emma und 7KW Speicher alles von Huawei, bei uns startet das Auto morgens wenn Überschuss irgendwann da ist einfach nicht! Ich spiele ständig mit den Einstellungen hin und her um es irgendwie zum Laden zu bringen. Meist stell ich das Überschussladen aus und die maximale dynamische Last auf 4,1 KW niedriger geht nicht einzustellen. Dann erhöhe ich per Huawei app die maximale Last, wenn ich Umschalte auf Überschussladen, schaltet er meistens ab wenn eine Wolke kommt und der BYD schläft dann ein. Da daß Auto in der Garage steht hat es keinen Empfang und man kann über die BYD App nichts ausrichten. Man muß den Stecker am Auto ziehen oder es per Schlüssel aufschießen dann läd es erst wieder erneut. Es hat auch schon von alleine die ladung bei 78% beendet und im Display stand, der Ladevorgang ist beendet. In der Werkstatt war das Auto 2 Tage, sie haben nix festgestellt und den schwarzen Peter auf die Wallbox geschoben, die PV Firma hat due bemängelung an huawei geschickt die könnten keine Fehler feststellen und haben den schwarzen Peter auf das Auto geschoben. Wir sind ratlos was wir noch tun sollen. Hoffentlich ändert es sich nach dem heutigen Update!

Ansonsten regelt die Huawei Wallbox auch runter auf 1,2KW Einphasig.

Hallo liebe Gemeinde, wir haben seit März ebenfalls einen Dolphin Surf Comfort, und seit Juli eine 11KW Wallbox, PV Anlage und Speicher alles von Huawei, bei uns startet das Auto morgens wenn Überschuss irgendwann da ist einfach nicht! Ich spiele ständig mit den Einstellungen hin und her um es irgendwie zum Laden zu bringen. Meist stell ich das Überschussladen aus und die maximale dynamische Last auf 4,1 KW niedriger geht nicht einzustellen. Dann erhöhe ich per Huawei app die maximale Last, wenn ich Umschalte auf Überschussladen, schaltet er meistens ab wenn eine Wolke kommt und der BYD schläft dann ein. Da daß Auto in der Garage steht hat es keinen Empfang und man kann über die BYD App nichts ausrichten. Man muß den Stecker am Auto ziehen oder es per Schlüssel aufschießen dann läd es erst wieder erneut. Es hat auch schon von alleine die ladung bei 78% beendet und im Display stand, der Ladevorgang ist beendet. In der Werkstatt war das Auto 2 Tage, sie haben nix festgestellt und den schwarzen Peter auf die Wallbox geschoben, die PV Firma hat due bemängelung an huawei geschickt die könnten keine Fehler feststellen und haben den schwarzen Peter auf das Auto geschoben. Wir sind ratlos was wir noch tun sollen. Hoffentlich ändert es sich nach dem heutigen Update!