Beiträge von Vuxi
-
-
Ich hab meinen ja noch nicht aber mir geht's bei meinem škóda genauso. Ist also wohl eher ein allgemeines Problem 😊
-
Ich habe bei Facebook auch was gelesen, dass bei Hyundai auch die Termine bei gewissen Modellen nachträglich verschoben werden. Ist wohl nicht nur bei BYD der Fall.
Falls meiner dann wirklich nächste Woche ankommt werde ich mal fragen wo er denn herkommt, muss ja aus den Frachtpapieren eigentlich hervorgehen. Vielleicht bekomme ich raus ob die Autos in Süddeutschland wirklich über Slowenien reinkommen.
-
-
-
-
Ich glaube, dass die von der aktuellen Nachfrage auch überrascht wurden. Ich habe Mitte April bestellt. Mein Händler hatte da erst seit ein paar Wochen BYD im Angebot. Die Verkäuferin war also frisch geschult und mir wurde bereits eine Lieferzeit von 4-8 Monaten genannt. Wo ich jetzt genau mitten drin bin. Mir wäre es grundsätzlich auch egal wenn er erst im Dezember kommt. Da allerdings das Auto meiner Frau jetzt den Getriebeschaden hat, ist je früher jetzt natürlich umso besser, sonst müssen wir auf die Autos meiner Schwiegereltern ausweichen.
-
-
Ich fahre seit 2020 einen Skoda Superb mit 190 PS TDI (unser Arbeitstier) der mittlerweile 280.000 km auf der Uhr hat. Meine Frau hat seit 2022 einen Ford Focus Turnier Benziner mit 125 PS und 150.000 km. Der Focus muss jetzt dann für den Surf weichen.
-
Ganzjahresreifen kommen auch nicht in Frage, da ich halt bei jedem Wetter zur Arbeit muss und hier in Oberbayern doch gelegentlich ein bisschen mehr als nur Puderzucker auf der Straße liegt und auch morgens nicht immer schon geräumt ist, wenn ich losgehe.
Ich hol mir auch einen kompletten Reifensatz. In Niederbayern habe ich das selbe Problem mit dem Schnee. In den letzten Jahren war es zwar relativ ruhig aber wenn dann mal richtig was liegt will ich nicht mit Ganzjahresreifen unterwegs sein.
Ich war immer sehr zufrieden mit Semperit in den letzten Jahren. Ich schau aber auch gern mal in die Tests vom ADAC.