Hallo Kausinator, tatsächlich haben wir das Selbe Problem, bei mir ist es nur ungleich schwerwiegender, weil ich eine sehr kleine Anlage habe (5,8 kwp - alles huawei). Ich schreibe jetzt von meinen persönlichen Erfahrugen, Erkenntnissen und Rückschlüssen , die ich gemacht habe. Ob diese allgemeingültig sind, kann ich nicht sagen. Vielleicht lieferns sie dir Ansätze für dein Problem:
- Der Dolphin Surf wacht bei regulärem Laden immer ohne Probleme von alleine auf, daher möchte das Fahrzeug als Fehlerquelle ausschließen. Restunsicherheit: Villeicht reichen ihm geringe Leistungen nicht aus um aufzuwachen.
- Die Installatuersicht hat mir nicht weitergeholfen - die Einstellungen finden sich auch dort nicht
- Es gibt dokumentierte Einstellungen in der App, die beschreiben, das man den Schwellenwert für Überschussladen frei einstellen kann - ironischerweise verschwinden diese Einstellungen, wenn man EMMA einsetzt. Ich vermute genau hier uner Problem! Der Schwellenwert ist zu hoch eingestellt.
- Diese Einstellungen zum Schwellenwert für Überschussladen verstecken sich bei Einsatz von EMMA nun lokal in der Wallbox.
- Nicht über die app in gewohnter Weise erreichbar sondern über die app lokaler Zugriff auf die Wallbox - huwaei Anleitung
- Bei lokalem Zugriff auf die Wallbox findet sich die Einstellung für die Schwelle für Überschussladen
Ich konnte lokal keinen Zugriff bekommen, weil das default passwort durch meinen Installateur richtigerweise angepasst wurde und ich ihn vor meinem Urlaub nicht mehr erreicht habe. Ich gehe es nach meinem Urlaub erneut an. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Gruß Achilles