Beiträge von kilopinawu
-
-
Warum braucht eine Dashcam ein Kabel nach hinten?
Die meisten Dashcams haben auch eine Kamera nach hinten, um z.B. Auffahrunfälle zu dokumentieren.
-
Ich habe auch gerade eine normale Dashcam installiert. Ich habe das Problem gelöst, indem ich das Kabel nicht oben im Auto lang geführt habe, sondern unten. Also von der A-Säule nach unten an der Fahrertür entlang. Dann kann man es ziemlich einfach unter die Verkleidung der B-Säule schieben, ohne sie abmachen zu müssen. Weiter geht es unten an der Hintertür entlang. Ich habe es mit etwas Fummeln hinbekommen, dass das Kabel dann an dem Loch wo der Gurt für die Rückbank befestigt ist heraus kommt. Ich bin recht zufrieden damit.
-
Danke für die Antworten. Ich habe die Active Variante. Die Info mit dem eingerechneten Fahrer hat mir gefehlt: 1294kg + 75kg = 1369kg, also die in den Fahrzeugpapieren angegebene Leermasse.
-
Weiß jemand, wie das Drehmoment der Radschrauben sein sollte? Ich kann in der Anleitung leider nichts dazu finden.
-
Ich habe gerade einen Blick in die Fahrzeugpapiere geworfen und dabei gesehen:
- Leermasse: 1369kg
- Technisch zulässige Gesamtmasse: 1638kg
Wenn ich das richtig verstehe, hat das Auto also eine maximale Beladung von nur 269kg? Das heißt, wenn ich 4 Personen mit je 70kg habe, ist das Auto schon überladen? Verstehe ich da was falsch, oder darf man wirklich nur so wenig transportieren?
-
Auf der österreichischen BYD Seite gibt es die Rettungskarte im Downloadbereich. Oder hier als Direktlink.
-
Ich habe einen Schlüsselanhänger gefunden
-
Zum Frunk: Wenn jemand in Österreich, bzw. in der Nähe von Salzburg, dann könnte man auch mal bei frunk.at anfragen. Die bauen maßgeschneiderte Frunks für alle möglichen Modelle und suchen auch immer nach Auto-Besitzern, wo sie Maß nehmen können für neue Modelle.
Wow, gute Entdeckung. Und die Preise sind für die Qualität ganz gut, würde ich sagen (100-300€, je nach Größe des Frunks).
Salzburg ist von mir nicht weit, also ich könnte da durchaus hinfahren^^
Mach es! Ich würde sofort einen kaufen.
-
Ob es in China einen passenden Frunk gibt 🤔
Ich habe tatsächlich nach langem Suchen einen für den Seagull gefunden, aber das Problem ist, dass das chinesische Modell vorne ganz anders aussieht als das europäische.