Beiträge von Christian1984

Wo findet man in der App die Benachrichtigungen für die letzten 90 Tage? Ich habe bisher überhaupt nichts dazu in der App gefunden.

Meine Ladehistorie erstelle ich deshalb über die Spritmonitor App und die ist auch hier mit meinem Forum Account verbunden.

in der App unten auf den Reiter "Ich", dann oben rechts auf den Briefumschlag, "Fahrzeugbenachrichtigungen" .. dort werden dann die Meldungen angezeigt.

Kann man aber in der App in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren.

Servus zusammen,

weiß jemand ob beim Surf die Ladehistorie gespeichert wird? In der App in den Benarichtigungen werden diese nur für 90 Tage gespeichert. Ich würde aber aktuell Infos über ältere Ladevorgänge benötigen.

Ich hatte damals original BYD Winterkompletträder beim Händler mit dazu gekauft. Diese sind aber beim Händler nicht mehr gelistet. Habe auch aktuell kein Foto davon.

Diese waren aber nicht an den Surf angelernt, da die Winterkompletträder erst nach Fahrzeugauslieferung angekommen waren und mir per Spedition nachgeliefert wurden.

Bei der freien Werkstatt im Ort konnten diese allerdings nicht angelernt bzw. Sensoren der Sommer- auf Winterräder geklont werden.

Der Händler ist >100km entfernt. Werde das Thema bei der nä. Inspektion ansprechen bzw. werde im Herbst beim neuen Händler in der Nähe (25km) mal damit vorstellig werden.

Aus heutiger Sicht damals den Surf zu früh (Juni 2025) gekauft weil er mit dem Einführungsrabatt beworben wurde .. (mehr als den damals angepriesenen Rabatt gab es auch nicht mehr) Überführungskosten kamen noch hinzu

Hätten wir ihn einige Monate später bestellt, hätten wir nochmal einiges sparen können.

Aber es wird immer der falsche Kaufzeitpunkt sein :D

Meine Frau hat jedenfalls Spaß mit dem kleinen Flitzer und das ist am Ende doch das was zählt ;)

Hallo Dolphin Surfer, ich habe gestern beim Tausch von Sommer auf Winterreifen eingebaute TPMS Sensor fotografiert und möchte ich Euch zur Verfügung stellen, die genaue Beschreibung ist auf Aliexpress wesentlich günstiger zu finden. Bin gespannt ob es alles nach der Einbau korrekt installieren lässt ohne es mit OBD einzulesen.IMG_7388.jpg

Viel Spaß!😉

Samy

Darf man fragen, ob alles geklappt hat? Gehe davon aus, dass du jeweils Kompletträder für Sommer und Winter hast? Musst du die Sensoren jedesmal beim Reifenwechsel neu anlernen lassen? oder hast du die Sensoren IDs der Sommerreifen auf die Winterreifen geklont?

…und wenn du richtig in die Eisen gehst, geht der Warnblinker an. Ist wohl bei allen Neufahrzeugen Vorschrift, hatte mich aber beim ersten Mal voll erschrocken 😱

Erstmal blinken die Bremslichter. Sobald du zum Stillstand gekommen bist gehen die Warnblinker an im Falle einer Voll-/Gefahrenbremsung

Aufgrund des verbauten Airbags gehen einige Clips der Verkleidungen schwerer raus als andere ;) Hat was mit dem auslösen vom Airbag zu tun und dem Thema wo die Verkleidung dann im Falle einer Auslösung aufbricht bzw. wegfliegt. Wäre ja schlecht, wenn beim Auslösen des Airbags der Insasse von der Säulenverkleidung verletzt wird.