Wenn du schriftlich per Mail / Kontaktformular anfragst, hast du seine Antwort doch auch schriftlich ![]()
Beiträge von Christian1984
-
-
Ich habe es bei uns in Bayern auch letztens auf der Autobahn gemerkt, dass bei einem Akkustand unter 20% die Höchstgeschwindigkeit bei 120 km/h begrenzt wird .. war ein etwas unglücklicher Moment während eines Überholvorgangs..
-
Kannst damit zu jedem zertifizierten Händler/Werkstatt.
Im Zweifelsfall dort vorher einfach mal anrufen und fragen.
-
Servus,
hat schon jemand erfolgreich neue Reifendrucksensoren am Dolphin Surf mit einem Launch CRT5011E V2 angelernt?
Unsere originalen BYD Winterkompletträder wurden vom Händler nicht angelernt (Winterräder kamen erst nach Abholung des Surf und wurden per Spedition nachgeschickt) .. Möchte nun aber ungern knapp 1,5 Stunden zum Händler hinfahren (und danach auch wieder zurück) um die neuen Reifen anzulernen.
Haben ein Launch X431 CRT5011E V2 Diagnose Gerät hier, mit dem es angeblich gehen soll. Allerdings ist der Surf noch nicht gelistet und ich bräuchte eine Kurzanleitung oder Hilfestellung beim Anlernen der Sensoren.
-
Alles anzeigen
Die hier...
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
48,78€ | Für BYD Dolphin Surf Dolphin Mini Seagull 2023 2024 2025 EVA Kofferraum Matte Wasserdichte Fracht Teppich Matten Lagerung Pad Zubehör
https://a.aliexpress.com/_EJ6HFw4
Laut dr Abrechnung habe ich sogar nur 22 € bezahlt.
Ja das ist der selbe Händler wie bei mir 😉 dann kann es durchaus passieren dass sie bei dir auch nicht passt 🙈
die ist auch aus einem komischen Schaumstoff, der Knick in der Mitte vom Versand ist auch nach fast 2 Wochen nicht weg. Ich muss mal nach einer aus Gummi/Silikon suchen
-
update meinerseits:
Heute unseren Flitzer abgeholt.. aber, die Dashcam von Aliexpress passt NICHT ..
Also geht die Suche nun erstmal weiter. Unter der Verkleidung vom Innenspiegel/Kamera ist definitiv auch kein Platz für eine Dashcam.
-
Welche hast du bestellt?
Ich habe bei Aliexpress für 24 Euro bestellt, heute Auto abgeholt 😍 aber leider passt die Matte nicht rein, da diese in der Tiefe zu groß ist und sich in der Mitte hoch wölbt. Auch seitlich an den Radkästen ist die Passform sehr ungenau
Ich hoffe bloß dass meine bestellten Fußmatten besser passen
-
Alles anzeigen
So, da ich für heute und Morgen einen Surf zur Probefahrt habe, konnte ich mich mal dem Thema Dashcam widmen.
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, funktioniert die originale Kamera super.
Der Steckplatz befindet sich hinter dem Handschuhfach auf der rechten Seite.
Bei geöffnetem Handschuhfach einfach die Haken links und rechts nach innen ziehen und die Klappe runter führen.
Jetzt heißt es nur noch, eine anständige Lösung für die Montage an der Frontscheibe zu finden.
Hallo Franky,
Hast du die Dashcam bereits im Surf fest verbaut? Ich bin ein wenig irritiert, weil ich in der Blende/Verkleidung oberhalb des Innenspiegels keine Aussparung für die Dashcam sehe.
Wäre daher neugierig wie du das gelöst hast und ob die Dashcam dann auch übers Infotainment bedient werden kann.
Edit:
PS: bei Aliexpress habe ich folgende Dashcam mit Abdeckung gefunden. Eventuell könnte diese ja passen. Warte aktuell noch auf unseren Surf. Habe mir aber die Kamera nun mal bestellt. Mal sehen was schneller ankommt 🤭
Gruß Christian