Alles anzeigenDie Verkleidung der A-Säule war sehr kniffelig zu öffnen, hier der Clip den man (mit sehr viel Kraft) öffnen muss, das hat mich einiges an Nerven gekostet. Man hat davor noch weniger Sicht in den Schlitz. Um überhaupt zu beginnen, zieht man einfach die Dichtung ab.
Das Kabel habe ich die A-Säule runtergelegt, fixiert mit eng anliegendem Klebeband, da es keine andere Montagemöglichkeit gab.
upperpath.jpgmidpath.jpglowerpath.jpgpath.jpg
Oben läuft das Kabel in den Dachhimmel gesteckt, da scheint möglicherweise Klebstoff verwendet zu sein, war definitv auch kein optimales Erlebnis.
Achtung! Man arbeitet hier unmittelbar rund um die Einrichtungen des Seitenairbags. Falsch verlegte oder fixierte Kabel können ein Auslösen verhindern oder zu Fehlfunktionen führen. Entsprechend ist das keine Anleitung oder Aufforderung es nachzumachen, wer hier Arbeiten vornimmt muss das nötige Fachwissen besitzen. Ich übernehme sicher keine Verantwortung für eure Fehler.
Aufgrund des verbauten Airbags gehen einige Clips der Verkleidungen schwerer raus als andere
Hat was mit dem auslösen vom Airbag zu tun und dem Thema wo die Verkleidung dann im Falle einer Auslösung aufbricht bzw. wegfliegt. Wäre ja schlecht, wenn beim Auslösen des Airbags der Insasse von der Säulenverkleidung verletzt wird.