Innenraumbeleuchtung aus/an?

• Hallo,

laut der Betriebsanleitung

siehe: https://byd-auto.de/service--zubehoer/bedienungsanleitung

auf S. 77

• Bei jedem Zündstatus, wenn die Option TÜR ausgewählt und eine

Tür geöffnet ist, schaltet die Innenbeleuchtung mit

Berührungen am Lichtschalter zwischen hoher und niedriger

Helligkeit um.

• Wenn die Zündung ausgeschaltet und die Option TÜR ausgewählt ist,

erlöschen die Innenbeleuchtungen, nachdem die Tür für eine gewisse

Zeit geöffnet geblieben ist.

Viele Grüße

• Ok. Ich kapiere es trotzdem nicht.

Ja ich kann dir Beleuchtung einschalten mit berühren. Ich habe das in alle möglichen Varianten gemacht.

Verschließe ich das Auto und öffne die Tür, ist es immer gleich. Die Innenraumbeleuchtung bleibt aus.

Ich muss sie erst manuell einschalten. Das macht kein Sinn.

BYD Dolphin Design / Atlantic Grau / 08-24 Zugelassen

• Hallo, ich habe jetzt mal getestet. Bei unserem geht das Licht sowohl im Dunklen wie auch im Hellen an. Lichtschalter steht auf Automatik.

Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance Juniper 2025, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One, Tesla Model Y Performance

• Jetzt bin ich gerade am grübeln, Tür auf oder Aufschließen? Muss noch mal testen…. Auf jeden Fall ist das Licht immer an.

Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance Juniper 2025, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One, Tesla Model Y Performance

• Hallo, also nochmal dazu...ich kann machen was ich will...wenn es dunkel ist und ich das Auto öffne, die Tür öffne bleiben die Innreaumlichter dunkel / aus.

Lichschalter am Lenkrad steht auf Auto! Also Fernlicht geht an sobald ich das Auto starte. Das klappt alles.

Aber das Innenraumlicht bleibt aus, wenn ich einfach nur einsteigen möchte....

Wo finde ich laut Anleitung die Option "TÜR" ??

Sehr merkwürdig.

• GIbt es eventuell den ein oder anderen den es auch betrifft?

Jetzt ist ja des öfteren dunkel draußen, geht das Lich an wenn ihr die Tür öffnet bzw. das Auto nach ein Tour abschaltet?